Am Freitag den 26. Juni besuchten die Schülerinnen und Schüler mit den Lehrkräften die Stadtfeuerwehr.
Nach einer kurzen Einführund und einigen Fakten zum Feuerwehrwesen wurden den Kindern in 3 Stationen Einsatzmittel und Fahrzeuge wie Atemschutzgeräte, hydraulische Rettungsgeräte oder das HLF 3 gezeigt.
Der lustige Abschluss war sicherlich das Spritzen mit dem C Hohlstrahlrohr sowie die Vorführung des Wasserwerfers, das alle Kinder zur Abkühlung nutzen.
Wir bedanken uns für das Interesse am Feuerwehrwesen und hoffen, das einige der Schüler den Weg in die Feuerwehrjugend finden werden.








.jpeg)


.jpeg)