Einsatz
Open Icon
19
.
02
.
2021
 - 
.
.
19
.
02
.
2021
24
.
11
.
2020

Forstunfall - Wienings

Am 19. Februar 2021 wurde die Stadtfeuerwehr gemeinsam mit der FF Wienings und Feuerwehr Dietmanns zu einem Forstunfall mit Person in Notlage alarmiert.

Eine Person wurde bei Forstarbeiten unbestimmten Grades verletzt. Weitere anwesende Arbeiter alarmierten die Rettungskräfte.

Die Erstversorgung wurde durch First Responder sowie Rot Kreuz Kräfte und einem Notarzt vorgenommen. Da bei Alarmierung vermutet wurde, dass die verunfallte Person unter einem Baum eingeklemmt war, wurden die Feuerwehren hinzugezogen. Zum Glück war die Person nicht eingeklemmt.


Somit unterstützten die Feuerwehren den Rettungsdienst beim Transport der verunfallten Person. Aufgrund der Verletzungen wurde auch der Notarzthubschrauber angefordert.


Durch die exponierte Lage des Einsatzortes gab es Probleme bei der Zufahrt, da die Forststraße teilweise noch stark vereist war.


Durch die sehr gute Zusammenarbeit aller Blaulichtorganisationen konnte die verunfallte Person bestmöglich versorgt werden.

Weitere Beiträge
Abschluss - Grundlagen Führen
Dienstbetrieb
Open Icon

Abschluss - Grundlagen Führen

19
.
06
.
2021
24
.
11
.
2020
19
.
06
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Menschenrettung
Einsatz
Open Icon

Menschenrettung

06
.
06
.
2021
24
.
11
.
2020
06
.
06
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Vogel in Pelletsofen
Einsatz
Open Icon

Vogel in Pelletsofen

23
.
05
.
2021
24
.
11
.
2020
23
.
05
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Brunnenauspumpen bei alter Mühle
Einsatz
Open Icon

Brunnenauspumpen bei alter Mühle

14
.
05
.
2021
24
.
11
.
2020
14
.
05
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Monatsübung Elektroauto
Übung
Open Icon

Monatsübung Elektroauto

07
.
05
.
2021
24
.
11
.
2020
07
.
05
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Wissenstest Feuerwehrjugend
Feuerwehrjugend
Open Icon

Wissenstest Feuerwehrjugend

29
.
04
.
2021
24
.
11
.
2020
29
.
04
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Zurück nach oben
Newsletter Icon
NEWSLETTER
Du bekommst nach abgeschlossener Anmeldung neue Beiträge als E-Mail zugesendet.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Eine Bestätigungsmail wurde an die von Ihnen angegebene Adresse gesendet.

Um die Anmeldung abzuschließen bitte den Anweisung in der E-Mail folgen.
Leider ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte erneut versuchen.
Benachrichtigung erhalten
Gerne können wir dich wenn es wieder Neuigkeiten gibt benachrichtigen. Nutze dazu unseren Newsletter oder folge uns auf Facebook oder Instagram.
Benachrichtigung erhalten