Einsatz
Open Icon
26
.
03
.
2021
 - 
.
.
26
.
03
.
2021
24
.
11
.
2020

Kaminbrand Groß-Siegharts

Am Abend des 26. März 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt zu einem Kaminbrand in Groß-Siegharts alarmiert.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde der Kamin und die umliegenden Regionen mittels Wärmebildkamera auf deren Temperatur kontrolliert.

Dadurch das keine überhöhte Temperatur mehr festgestellt werden konnte und der Funkenflug, nach kurzer Beobachtungszeit, rasch weniger wurde konnte der Einsatz beendet werden.


Die Bewohner wurden aufgefordert einen Rauchfangkehrer zu kontaktieren damit dieser den Rauchfang professionell überprüft.

Weitere Beiträge
Abschluss - Grundlagen Führen
Dienstbetrieb
Open Icon

Abschluss - Grundlagen Führen

19
.
06
.
2021
24
.
11
.
2020
19
.
06
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Menschenrettung
Einsatz
Open Icon

Menschenrettung

06
.
06
.
2021
24
.
11
.
2020
06
.
06
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Vogel in Pelletsofen
Einsatz
Open Icon

Vogel in Pelletsofen

23
.
05
.
2021
24
.
11
.
2020
23
.
05
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Brunnenauspumpen bei alter Mühle
Einsatz
Open Icon

Brunnenauspumpen bei alter Mühle

14
.
05
.
2021
24
.
11
.
2020
14
.
05
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Monatsübung Elektroauto
Übung
Open Icon

Monatsübung Elektroauto

07
.
05
.
2021
24
.
11
.
2020
07
.
05
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Wissenstest Feuerwehrjugend
Feuerwehrjugend
Open Icon

Wissenstest Feuerwehrjugend

29
.
04
.
2021
24
.
11
.
2020
29
.
04
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Zurück nach oben
Newsletter Icon
NEWSLETTER
Du bekommst nach abgeschlossener Anmeldung neue Beiträge als E-Mail zugesendet.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Eine Bestätigungsmail wurde an die von Ihnen angegebene Adresse gesendet.

Um die Anmeldung abzuschließen bitte den Anweisung in der E-Mail folgen.
Leider ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte erneut versuchen.
Benachrichtigung erhalten
Gerne können wir dich wenn es wieder Neuigkeiten gibt benachrichtigen. Nutze dazu unseren Newsletter oder folge uns auf Facebook oder Instagram.
Benachrichtigung erhalten