Übung
Open Icon
07
.
05
.
2021
 - 
.
.
07
.
05
.
2021
24
.
11
.
2020

Monatsübung Elektroauto

Für das Monat Mai wurde am 07. Mai 2021 die Monatsübung mit dem Thema "Elektroauto" abgehalten.

Es wurden in der Theorie die Gefahren und Probleme beim Arbeiten auf/mit Elektroautos durchgegangen. Durch die neue Technik kommen auch neue Herausforderung für die Feuerwehr hinzu.


Die einzelnen Abschaltmechanismen und das grundlegende System (Hochvolt, Kühlkreisläufe,....) wurde direkt am Auto besichtigt und wurde den Mitgliedern durch Löschmeister Kevin Schiessler erklärt.

Mit Corona-Testen vor der Übung und das tragen von FFP2-Masken wurde auf die Sicherheit der einzelnen Mitglieder geachtet.

Close
Newsletter Icon
NEWSLETTER
Du bekommst nach abgeschlossener Anmeldung neue Beiträge als E-Mail zugesendet.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Eine Bestätigungsmail wurde an die von Ihnen angegebene Adresse gesendet.

Um die Anmeldung abzuschließen bitte den Anweisung in der E-Mail folgen.
Leider ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte erneut versuchen.
Weitere Beiträge
Abschnittsfeuerwehrtag
Dienstbetrieb
Open Icon

Abschnittsfeuerwehrtag

12
.
09
.
2021
24
.
11
.
2020
12
.
09
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Fahrzeugbergung Dietmanns
Einsatz
Open Icon

Fahrzeugbergung Dietmanns

10
.
09
.
2021
24
.
11
.
2020
10
.
09
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Fahrzeugbrand Dietmanns
Einsatz
Open Icon

Fahrzeugbrand Dietmanns

09
.
09
.
2021
24
.
11
.
2020
09
.
09
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Bowle-Stand der Feuerwehrjugend
Veranstaltung
Open Icon

Bowle-Stand der Feuerwehrjugend

28
.
08
.
2021
24
.
11
.
2020
28
.
08
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Waldbrandübung Waldreichs
Übung
Open Icon

Waldbrandübung Waldreichs

28
.
08
.
2021
24
.
11
.
2020
28
.
08
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Monatsübung: Technischer Einsatz
Übung
Open Icon

Monatsübung: Technischer Einsatz

07
.
08
.
2021
24
.
11
.
2020
07
.
08
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Zurück nach oben
Benachrichtigung erhalten
Gerne können wir dich wenn es wieder Neuigkeiten gibt benachrichtigen. Nutze dazu unseren Newsletter oder folge uns auf Facebook oder Instagram.
Benachrichtigung erhalten
Close