Dienstbetrieb
Open Icon
06
.
03
.
2021
 - 
07
.
03
.
2021
06
.
03
.
2021
24
.
11
.
2020

Praxistraining Notfallsanitäter

Am 6. und 7. März 2021 fand für angehende Notfallsanitäter des Roten Kreuzes ein Praxistraining für die Zusammenarbeit mit den Feuerwehren statt.

Am Feuerwehrgelände wurde eine Station Menschenrettung aus KFZ sowie eine Station Kleinlöschgeräte abgehalten.Inhalt der technischen Station war die Handhabung des hydraulischen Rettungssatzes und die Anwendungsmöglichkeiten. Die Teilnehmer konnten auch selbst die Wirkungsweisen von Schere und Spreizer an einem Übungsfahrzeug ausprobieren.


Bei der Station Kleinlöschgeräte, die durch Harald Blei durchgeführt wurde, konnten die Teilnehmer mittels Feuerlöscher Brandbekämpfungen durchführen.


Diese praktischen Stationen sind für die Zusammenarbeit im Einsatzfall sehr wichtig und wurden von allen Teilnehmern sehr positiv angenommen.

Weitere Beiträge
Abschluss - Grundlagen Führen
Dienstbetrieb
Open Icon

Abschluss - Grundlagen Führen

19
.
06
.
2021
24
.
11
.
2020
19
.
06
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Menschenrettung
Einsatz
Open Icon

Menschenrettung

06
.
06
.
2021
24
.
11
.
2020
06
.
06
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Vogel in Pelletsofen
Einsatz
Open Icon

Vogel in Pelletsofen

23
.
05
.
2021
24
.
11
.
2020
23
.
05
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Brunnenauspumpen bei alter Mühle
Einsatz
Open Icon

Brunnenauspumpen bei alter Mühle

14
.
05
.
2021
24
.
11
.
2020
14
.
05
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Monatsübung Elektroauto
Übung
Open Icon

Monatsübung Elektroauto

07
.
05
.
2021
24
.
11
.
2020
07
.
05
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Wissenstest Feuerwehrjugend
Feuerwehrjugend
Open Icon

Wissenstest Feuerwehrjugend

29
.
04
.
2021
24
.
11
.
2020
29
.
04
.
2021
 - 
.
.
Beitrag ansehen
Beitrag öffnen
Zurück nach oben
Newsletter Icon
NEWSLETTER
Du bekommst nach abgeschlossener Anmeldung neue Beiträge als E-Mail zugesendet.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Eine Bestätigungsmail wurde an die von Ihnen angegebene Adresse gesendet.

Um die Anmeldung abzuschließen bitte den Anweisung in der E-Mail folgen.
Leider ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte erneut versuchen.
Benachrichtigung erhalten
Gerne können wir dich wenn es wieder Neuigkeiten gibt benachrichtigen. Nutze dazu unseren Newsletter oder folge uns auf Facebook oder Instagram.
Benachrichtigung erhalten